Nah beieinander

Es ist schon ein ganze Weile her, dass ich beim #Familienmoment von Küstenkidsunterwegs mitgemacht habe. Es war viel los. Heute aber sitze ich ruhig auf dem Sofa, mit dem Löwenherz ganz nah bei mir – und habe die Hände frei zum Erzählen, von unseren Familienzeiten in der letzten Woche.

e6879-logo2bfamilienmoment

Wie so oft sind es bei uns die alltäglichen und doch so besonderen Momenten, die für mich Kraftquelle sind und ein tiefes Lächeln hervorzaubern. Nach allen Aufregungen in der letzten Zeit ist eins ganz wichtig für uns: Nähe.

Der Wirbelwind fordert sie sich ein, möchte auf den Schoß und genießt die Zeit, die wir ganz ihm widmen. (Selbst wenn – und gerade wenn – seine Gefühle Achterbahn fahren, er uns eigentlich doof findet und wütend ist, auch dann braucht er unsere Nähe.)

dsc06880

Immer wieder bin ich berührt, wenn unser großer Sohn den kleinen Sohn halten möchte. Sich andächtig aufs Sofa legt, die Arme ausbreitet und dann ruhig, staunend und genießend mit dem Löwenherz kuschelt.

5317

Herz an Herz.

So holen wir verpasste Nähe nach, tanken beieinander auf und atmen durch.

DSC06895

3 Gedanken zu “Nah beieinander

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s