Familienmoment am Morgen

Ihr kennt sie schon, die Aktion #Familienmoment von Küstenkidsunterwegs. Heute mache ich wieder mit:

e6879-logo2bfamilienmoment

Unser Wochenende ist nicht an das kalendarische Wochenende gebunden, sondern ist gefühlt einfach immer dann, wenn der schichtarbeitende Papa frei hat. Freie Tage heißen auch Morgende zu viert – und die bringen eben so ein Urlaubs- und Wochenendgefühl mit sich. Wenn alle nach und nach aus dem Bett gekrabbelt sind, fängt der Tag zwischen Spiel und Kaffeetassen richtig an. Ich genieße das richtig. Ja, den Kaffee nicht allein zu trinken, einerseits. Aber vor allem das Gewusel und die Gespräche, die eben ganz anders sind, wenn mein Mann auch da ist…

Neulich war also genau so ein Morgen und unser Wirbelwind wünschte sich Musik zum Aufwachen. Gesagt, getan. Die Worte der Lieder berührten uns diesmal noch mehr als sonst und auch die besungene Jahreslosung, die von heilenden Herzen spricht, weckt bei uns natürlich die ein oder andere Erinnerung – und das ein oder andere Gefühl – des letzten Jahres. So schauen wir uns an, singen mit, sind irgendwo zwischen Lachen und Weinen. Sind dankbar – und merken, dass hier noch einige Verletzungen offenliegen. Unser Löwenherz hat ein neues Herz; gut verheilt die Narbe, er spielt und lacht, hält uns auf Trab und strapaziert unsere Nerven. Und das ist alles gut so. Bei unseren eigenen Herzen brauchen wir einfach noch etwas Zeit – und wir brauchen einander, heilsame Zeit zuhause. Wir alle zusammen. Genau das spürt wohl auch der Wirbelwind, der sich immer wieder mit seinem Ich mag dich! uns zuwendet und unseren Alltag dadurch so manches Mal in eine ganz andere Richtung dreht. So sitzen sie da also, meine drei Männer, meine Familie – ein einziges Bündel aus Umarmungen.

DSC07728

Ein kleiner Moment, und irgendwie auch so viel mehr. Kraftquelle für den Alltag. Was gibt euch Kraft für die nächste Zeit?

 

Einen Fund möchte ich noch mit euch teilen, denn gerade heute bin ich auf dieses Bild gestoßen, was die Losung des noch laufenden Jahres für mich auf eine eindringliche Weise abbildet (herunterladen könnt ihr es bei ewiglichtkind sogar auch…)

Wallpaper-Jahreslosung-2017_Macbook

 

Ein Gedanke zu “Familienmoment am Morgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s